Neuer Headcoach

Bereits in den #RocketsSundayNews vom 13.10.2016 erwähnten wir die Änderungen im Coaching-Staff. Heute möchten wir euch unseren neuen Headcoach Tim Kleinschrot vorstellen.


 Mit gerade einmal 13 Jahren wurde er Teil seines ersten Football-Youth-Teams bei den „Royals“ in seiner Heimatstadt Koblenz.

Von dort aus wechselte er 3 Jahre später in die nahe gelegene Stadt Montabaur zu den „Fighting Farmers“. Nach seiner letzten Season als Jugend-Spieler, ging es dann bei den Seniors in der Landesliga an den Start. Ein paar Jahre und zwei Aufstiege später verlies er die Westerwälder nach einer Verletzung.

Ab 2008 waren die Neuwied „Rockland Raiders“ dann „sein Verein“. In Neuwied begann er erstmals auch mit dem Coaching. Er trainierte die neu gegründete Jugend Mannschaft – schwerpunktmäßig die Quarterbacks und Receiver.

2013 zog ihn der Beruf ins Rhein-Main-Gebiet. Dort schloss er sich den erfolgsversprechenden „Langen Knights“ an, die zu dieser Zeit gerade in die Regionalliga Mitte aufgestiegen waren. Hier lernte er als Jugend-Coach unter anderem Tobias Hillenbrand, den aktuellen Headcoach der Rockets Jugend, kennen.

Als die Knights sich 2015 auflösten, war das für ihn kein Grund sich vom Football zu entfernen: Bei den „Rodgau Pioneers“ trat er selbst als Receiver und Quarterback auf.

Zu der Zeit befanden sich die Rhein-Main Rockets bereits im Aufbau: Der damalige Headcoach Holger Gräcmann, vorher Headcoach der Langen Knights, baute seinen Coaching Staff für die ersten Saison auf. Zunächst als Quarterback-Spezialist geplant, übernahm Tim Kleinschrot noch vor Saisonbeginn die Position des Offensive-Coordinators.

Nun in der Saison 2017 übernimmt er die Position des Headcoachs und dient dem Team mit seiner langjährigen Erfahrung:
„Ich danke dem gesamten Verein für das große Vertrauen und ganz besonders meinem Vorgänger Holger Gräcmann für die ausgezeichnete Arbeit.
Teil dieses Teams sein zu dürfen, erfüllt mich mit großem Stolz und ich freue mich auf die nächsten Monate der intensiven Vorbereitung und natürlich auch auf die Season 2017!“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Und um mit seinen Worten abzuschließen: „GO ROCKETS ❤!“

Nachdem er in der vergangenen Saison die Offense über das Feld geführt hat, übernimmt er nun die Position des Headcoachs: Tim Kleinschrot
Nachdem er in der vergangenen Saison die Offense über das Feld geführt hat, übernimmt er nun die Position des Headcoachs: Tim Kleinschrot