Sana-Klinikum und Rockets kooperieren weiter

Es war eines der ersten Projekte der Rockets: Bereits im letzten Jahr und somit vor Beginn der ersten Saison vereinbarten die Adipositas-Chirurgie-Abteilung der Sana-Klinik und der damals frisch gegründete American Football-Club eine Kooperation. Vor allem Übergewichtigen Menschen sollte der Spaß am Sport nahe gebracht werden. Nun geht die Kooperation weiter!

„Ausreichende und in der Regel mehr Bewegung ist besonders auch für Menschen mit erheblichem Übergewicht wichtig!“ (Dr. Heike Raab, Oecotrophologin)

„Wir freuen uns, dass die Kooperation mit dem Sana-Klinikum auch im Jahr 2017 fortgeführt wird“, so der Vorsitzende der Rhein Main Rockets Offenbach Thorsten Kruppka.

Besonders die Adipositas-Chirurgie-Abteilung des Klinikums und die American Footballer aus Offenbach stehen im engen Kontakt und Informationsaustausch. „Die Patienten der Adipositas-Chirurgie-Abteilung finden gerade in unserer Sportart gute Einsatzmöglichkeiten um sich sportlich betätigen zu können. Ob groß, klein, kräftig oder schlank, wir finden für jeden die geeignete Position im Team“, so der sportliche Leiter der Rockets Holger Gräcmann.

Das Highlight der Kooperation zwischen Sanaklinikum und den American Footballern der Rhein Main Rockets findet Ende Mai 2017 statt. „Auch im nächsten Jahr findet wieder der Sana-Bowl statt und krönt die tolle Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum und unserem Verein“, so Thorsten Kruppka und seine Vorstandskollegen Holger Gräcmann und Dirk Zentgraf ergänzen,“über 800 Zuschauer waren beim ersten Sanabowl am Wiener Ring und hat über die Stadtgrenze hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Mai 2017 wird nachgelegt“.

Hier noch der Bericht auf der Presse-Seite des Sana-Klinikums.

 

Am vergangenen Montag berichtet auch die Offenbach Post über die Weiterführung der Kooperation.
Am vergangenen Montag berichtet auch die Offenbach Post über die Weiterführung der Kooperation.

 

Das Event unserer Cheerleaders findet ihr hier und unter unseren Terminen!