Neuer Coaching-Staff


Vor den offenen Trainingseinheiten am 15.10.2016 und 29.10.2016 möchten wir euch noch die Änderungen im Coaching Staff mitteilen.

graecmann-verlaesst-den-platz
Holger Gräcmann verlässt den Platz nach dem Freundschaftsspiel in Koblenz. Seine Head-Coach-Position wird von nun an Tim Kleinschrot übernehmen. Vielen Dank Holger! ©RM-Rockets

Vor der kommenden Saison 2017 gibt es Änderungen im Coaching-Staff der Herren. Nach dem Einstiegsjahr verlässt Head-Coach Holger Gräcmann den Coaching-Bereich und konzentriert sich auf seine Aufgaben als sportlichen Leiter und als Vorstandsmitglied.

Der ehemalige Offense-Coordinator Tim Kleinschrot übernimmt in 2017 die Aufgaben des Head-Coachs und des Offense-Coordinators.

Auf der Offense-Seite stehen ihm als Positions-Coaches:

Marco Sell – Offense Line
Naomi Ulber – Wide Receiver
Simone Schindler – Runningbacks
Max Höffler – Runningbacks

zur Verfügung.

Die Rockets-Spieler wurden bereits nach dem Koblenz-Spiel über den bevorstehenden Wechsel informiert. © RM-Rockets
Die Rockets-Spieler wurden bereits nach dem Koblenz-Spiel über den bevorstehenden Wechsel informiert. © RM-Rockets

Den ehemals ebenfalls von Holger Gräcmann durchgeführten Part des Defense-Coordinators übernimmt Emanuel Roman.

Ihm stehen auf der Defense-Seite als Positions-Coaches

Christian Ringleb – Defense-Line
Dirk Zentgraf – Defense-Line
Markus Jörg – Linebacker

zur Verfügung.

Der neue Coaching-Staff hat bereits seine Arbeit aufgenommen und steht bei den offenen Trainingseinheiten zur Verfügung um jedem einen spielerischen Einblick in den Sport zu gewähren.

In den kommenden Wochen werden wir die einzelnen Coaches und deren Werdegang noch ein Mal genauer beleuchten.

Unser Dank gilt Holger Gräcmann, der mit viel Geduld und Ausdauer ein tolles erstes Rockets-Jahr ermöglicht hat! Wir freuen uns, dass du uns nach wie vor zur Seite stehst!