Neuer Defense-Coordinator

Unser Headcoach Tim Kleinschrot übernimmt gleich mehrere wichtige Positionen: er ist Headcoach und Offense-Coordinator in einem. Neben der Offense möchte aber auch die Defense durch das Feld dirigiert werden. Heute stellen wir euch Emanuel Roman unseren Defense Coordinator vor!


1999 spielte er erstmals im Verein American Football. In seiner Heimat schloss er sich den Hanau Hawks an, die sich nach seiner ersten Saison auflösten. Die Hanau Hornets wurden neu gegründet und übernahmen die Bundesliga-Lizenz der Hanau Hawks.
 
Hier fand Roman einen neuen Verein, in dem er auch erste Schritte als Coach unternahm und die Hornets-Jugend trainierte.
 
Bis er 2009 für die Karriere nach Berlin zog, blieb er den Hornets treu. In Berlin schloss er sich den Berlin Rebels, mit denen er sogar in die erste Bundesliga aufgestiegen war.
 
Den ersten Kontakt mit den Rockets hatte er bereits am Ende der letzten Saison. Nun freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihm bei der Mission „Saison 2017“!

 

Bereits vor der Mini-Season 2016 hatte der heutige Defense-Coordinator erstmals das Zepter als Coach in die Hände genommen: Er unterstützte die Widereceiver. Seit Beginn der Saisonvorbereitungen 2017 tritt er als Rockets Defense-Coordinator auf.
Bereits vor der Mini-Season 2016 hatte der heutige Defense-Coordinator erstmals das Zepter als Coach in die Hände genommen: Er unterstützte die Widereceiver. Seit Beginn der Saisonvorbereitungen 2017 tritt er als Rockets Defense-Coordinator auf.