Neue Trainingsmöglichkeiten

Im Sana-Sportpark wurde im vergangen Jahr zum ersten Mal Football gespielt - nun trainieren die Rockets dort auch!
Im Sana-Sportpark wurde im vergangen Jahr zum ersten Mal Football gespielt – nun trainieren die Rockets dort auch!

Die Football-Interessierten und -Verrückten aller Welt schauen zur Zeit die Playoff-Spiele der besten Football-Liga der Welt – der NFL. Dort finden zur Zeit die Divisional Playoffs statt, in denen sich am gestrigen Abend bereits die Atlanta Falcons und die New England Patriots für die nächste Runde (Conference Championships) qualifizierten. Heute Abend – vielmehr heute Nacht – treffen noch die Greenbay-Packers auf die Dallas Cowboys, sowie die Kansas Chiefs auf die Pittsburgh Steelers. Dies ist eine sehr spannende Phase vor dem Interconference Championshipgame – besser bekannt als „Superbowl“.

 

Während die NFL-Saison am ersten Februar-Sonntag also zum Ende kommt, stehen die deutschen Teams noch vor ihren Saisonstarts. In unseren #RocketsSundayNews vom 01.01.2017 stellten wir euch bereits die Liga-Konstellation und die damit anstehende anspruchsvolle Aufgabe vor. Ebenso gaben wir bekannt, dass wir in diesem Winter erstmals die Möglichkeit haben auch im Winter draußen auf einem Kunstrasenplatz zu trainieren.

Nachdem wir gestern erneut die Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule gut ausfüllten, geben wir euch heute bekannt, dass wir diese Möglichkeit ausbauen und unsere Trainingseinheiten erhöhen. In den kommenden Wochen trainieren wir meist montags und freitags mit den Herren und der Jugend auf dem Kunstrasenplatz im Sana-Sportpark am Wiener Ring, sowie an weiteren Samstagen in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule. Genaueres dazu findet ihr bei unseren Terminen.

Stärkster Schneefall macht Rasen- und Hartplätze unbrauchbar für ein Training - Kunstrasen zum Glück nicht!
Stärkster Schneefall macht Rasen- und Hartplätze unbrauchbar für ein Training – Kunstrasen zum Glück nicht! Somit können wir ab sofort auch wieder draußen trainieren!