Jahreshauptversammlung 2017

Am 17.01.2017 war es soweit, die zweiten Vorstandswahlen nach der Vereinsgründung im Jahr 2015 standen an. Der Vorsitzende, Thorsten Kruppka, begrüßte die Mitglieder im gut gefüllten Versammlungsraum im Wiener Hof in Offenbach Bieber.

Der bisherige und wir nehmen es vorweg: auch der im kommenden Jahr erste Vorsitzende Thorsten Kruppka begann mit einem Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahre nach der Gründung:

Es gab eine ausführlichen Bericht zur Kooperation mit dem OFC. Besonders dankte der Vorstand dem Sportmanagement Offenbach für seine hervorragende Zusammenarbeit und Beratung. Die Mitgliederzahlen steigen stetig, die Mannschaft entwickelt sich nachhaltig und der Bekanntheitsgrad in Offenbach, im Rhein-Main-Gebiet und in der deutschen American Football-Welt nimmt  zu.

Mit einer Schul-AG wird Jugendlichen der Footballsport bereits früher nachgebracht und auch der Verein wird weiter wachsen.

Der Zuspruch und das Interesse der Offenbacher Wirtschaft an den Rockets nimmt zu – hier ist besonders die Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren der IHK Offenbach zu nennen.

Thorsten Kruppka freut sich, dass die Zusammenarbeit mit der Sana Adipositas Klinik und der DKMS auch in 2017 weitergeführt wird.

Es folgte ein kurzer Ausblick auf die kommende Saison: Der Vatertag, Donnerstag, 25. Mai, wird ein besondere Tag für Offenbach. Diesen Tag sollten sich alle freihalten! Mehr dazu in den kommenden Wochen hier!

Die Mitglieder honorierten die Vorträge mit Applaus.

Jens Walther – zuvor als Leiter der Sitzung bestimmt – reichte das Wort an Denise Werné-Hafner, zuständig für Mitgliederverwaltung und Finanzen. Sie konnte eine solide Kassenführung präsentieren, die von den Kassenprüfern bestätigt worden ist.

Es folgte die satzungsgemäße Wahl der wichtigsten Funktionen: Thorsten Kruppka und Holger Gräcmann wurden im Amt bestätigt. Zu ihnen gesellt sich Dirk Zentgraf, bisher tätig als Leiter Marketing, als dritter Vorsitzender. Dieser gab zuvor zusammen mit Holger Gräcmann Einblick in die sportliche Ausrichtung, sowie die geplanten Marketingaktivitäten.

Die Mitgliederverwaltung und die Finanzen werden auch 2017 weiter von Denise Werné-Hafner durchgeführt, die Kassenprüfer wurden neu bestimmt.

Nach Abarbeitung der beliebten „sonstiges“-Kategorie wurde die erfolgreiche Sitzung gegen 22:00 Uhr beendet.

V. li. n. re.: Jens Walther (Leiter der Jahreshauptversammlung), Thorsten Kruppka (1. Vorsitzender), Denise Werné-Hafner (Mitgliederverwaltung und Finanzen), Dirk Zentgraf (3. Vorsitzender) und Holger Gräcmann (2. Vorsitzender)