#RocketsSundayNewsFootballFootball Jugend

Wir wollen Euch – Jugendfootball bei den Rhein-Main Rockets

Ihr seid Jahrgang 2003 bis 2009, also zwischen 12 und 18 Jahren alt, und habt Bock auf American Football?

Dann kommt zu uns. Egal ob klein, groß, kräftig oder schmal, egal welche Nationalität oder Hautfarbe, bei uns ist jeder willkommen!

American Football ist eine extrem vielfältige Sportart und somit für jeden geeignet, der gerne Mannschaftssport betreibt. Ob als flinker Ballträger oder Verteidiger, der diesen aufhält, ob im Angriff oder der Verteidigung. Kommt zu einem unserer anstehenden Trainings und findet heraus, wie ihr euch einbringen könnt.

Bei uns könnt ihr euch im Team beweisen und nicht nur sportlich betätigen, sondern auch neue Freundschaften schließen. Also seid dabei, wenn es auch 2021 wieder heißt – GO ROCKETS!

O-Ton Alex Feistl (Headcoach, Jugend): „Für dieses Jahr steht bei uns wieder einiges an. Über die Corona Zeit haben wir nicht nur geschlafen, sondern einige Vorbereitungen für dieses Jahr getroffen. So haben wir wieder neue Bälle und Ausrüstung zum Verleihen angeschafft, unser Trainingsequipment weiter ausgebaut und unsere Trainer weiter geschult.  Sobald es Corona zulässt, wollen wir wieder unsere Tackle-Football Trainings und unsere Flagfootball Tage aufnehmen. Bis dahin haben wir aber auch nicht vor, uns zu langweilen. Es sind noch weitere Online-Theorie-Einheiten und Home-Trainingspläne in Arbeit, die in den nächsten Wochen angegangen werden. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne auch jetzt schon mit uns in Verbindung setzen.”