#RocketsSundayNewsMotorradfreunde

Mopedfreunde der Rhein-Main Rockets planen ihr Anlassen 2021 und weitere Touren

Etwas schlichter, aber sicher nicht weniger aufwendig und durch die Corona Zeit geprägt, bereiten sich auch die Mopedfreunde der Rhein-Main Rockets auf die neue Motorradsaison vor. 

Jedes Jahr locken die Motorrad-Saisoneröffnungen bundesweit mit dem sogenannten „Anlassen“ tausende Motorradfahrer und -fans an die Motorsportstätten und

Veranstaltungsorte. Zum Beispiel werden am Nürburgring, in der Eifel, jedes Jahr mehr als 10.000 Biker erwartet, die dann eine Runde im Korso auf der Nordschleife drehen dürfen.

Nicht ganz so groß und umfangreich wird unsere erste gemeinsame Ausfahrt. Dazu Thorsten Kruppka, Abteilungsleiter und Vorstand: „Wir freuen uns sehr auf unsere erste Biker-Veranstaltung im Jahr 2021. Wir hoffen auf tolles Motorradwetter und viele Mitfahrer. Gemeinsam werden wir nach Manderscheid fahren, eine reizvolle Motorradstrecke in der Eifel erleben, und besuchen dort die Burg mit dem schönen Burgcafe (https://www.burgcafe-manderscheid.de/). Selbstgemachte Torten und Kuchen warten dann auf uns. Wir hoffen alle, dass es bis dahin bereits wieder geöffnet hat.“ 

Neben unseren Motorrad-Mitgliedern sind natürlich auch Gäste, zum Mitfahren, gerne gesehen. Wir freuen uns auf alle Motorradfahrer, egal mit welcher Marke sie unterwegs sind, die uns hierbei begleiten wollen. Das „Anlassen“ findet am Sonntag, den 25.4.2021 statt. Start und Treffpunkt wird der Parkplatz von McDonalds am Kaiserlei um 10:00 Uhr sein. Es geht in die Eifel, die Strecke wird ca. 350 km Länge haben und ist auch für Anfänger sehr gut geeignet. Gemütliches und sicheres Fahren steht hierbei im Vordergrund der Tour.

Die nächste Tour der Mopedfreunde der Rhein-Main Rockets steht bereits fest – ist aber leider schon komplett ausgebucht. Im Juni geht es zum Sachsenring, hier wird hoffentlich dann auch das MotoGP-Rennen stattfinden. 

Eine weitere Tour, die Edersee-Tour, wird im Sommer stattfinden und ist bereits in der Vorbereitung. Auch stehen die Auswärtsspiele der Footballer auf dem Plan. Diese und die Heimspiele werden als Treffpunkt für Gespräche und zum Kennenlernen genutzt. 

Alle Mitglieder der Mopedfreunde haben selbstverständlich freien Eintritt zu all unseren Heimspielen.

In Kürze werden wir auch das Auffrischen der Verkehrsregeln bei der Fahrschule Trenkler durchführen.  Was gibt es Neues an Verkehrsregeln? Was haben wir bereits wieder vergessen? Für diese Veranstaltungen werden zeitnah die Termine mitgeteilt!

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, Mitgliedschaft und Anmeldung findet ihr auf unseren Seiten:

Hompage: https://rockets-football.de/aroundtherockets/mopedfreunde

Facebock: https://www.facebook.com/groups/rocketsfootball.dearoundtherocketsmoped   

Mainova Sport: https://www.mainova-sport.de/american-football-club-rhein-main-rockets-offenbach-e-v