#RocketsSundayNews

Kooperation zwischen der Fahrschule Trenkler und den Rhein-Main Rockets

Schon seit einigen Jahren läuft die Kooperation zwischen der Fahrschule Trenkler und den Rhein-Main Rockets, die für beide Seiten viele Früchte trägt.

„Vor Kurzem konnten wir mit den Moped-Freunden der Rockets die Zusammenarbeit erweitern und ausbauen. Sei es durch gemeinsame Werbeaktionen, den Trenkler Bowl, oder durch besondere Leistungen speziell für Mitglieder der Rockets. Neben Fahrsicherheitstraining zu speziellen Konditionen für Mitglieder, ist die Fahrschule Trenkler auch ein wichtiger Baustein für unser Programm Integration durch Sport des LSB – Hessen. So bietet die Fahrshule für unsere Jugendlichen und Herren der Rockets auch die Ausbildung zum Fahrlehrer an“, so Thorsten Kruppka, der für die Zusammenarbeit und Projektbetreuung zuständig ist. „Nicht nur konnten wir einem Spieler von den Rockets den Spaß am Sport vermitteln, jetzt konnte sogar unser Strong-Safety Chris Rousey am 27.01.2021 seinen ganz privaten „Touchdown“ erzielen und den Führerschein Klasse B in Empfang nehmen.

„Wir haben ein sehr inniges und besonderes Verhältnis zu den Rockets. Bisweilen spielten beide Söhne, der ältere für die Herren- und der jüngere für die Jugendmannschaft der Rockets. Auch diese beiden haben bei der Fahrschule Trenkler ihre Fahrerlaubnis erworben. Jetzt haben wir unsere Zusammenarbeit mit der Moped Abteilung erweitert. Hier sind auch schon einige andere Spieler zurzeit dabei, ihre Motorrad-Fahrerlaubnis zu erwerben. Es macht immer wieder Spaß, die Schüler auf dem Platz und im Unterricht zu sehen und dass unsere Partnerschaft immer weiter wächst. Gerne würden wir auch dieses Jahr wieder den Trenkler Bowl bei den Rockets ausrichten. Der Pokal, den die Jungs 2019 für die Fahrschule gewonnen hatten, steht heute noch bei uns im Schaufenster und kann hier von jedem bewundert werden! Chris Rousey hat seine Prüfung mit Bravour bestanden und da sind wir als Fahrschule sehr stolz drauf!“, so Boris Hafner, Inhaber der Fahrschule Trenkler.