#RocketsSundayNews

Vorbereitungen für 2019 abgeschlossen

In den heutigen SundayNews wollen wir euch die abgeschlossene Planung für die Saisonvorbereitung vorstellen und alle interessierten Spieler dazu einladen.


Zu Beginn erst mal das wichtigste: unsere Trainersuche ist nun abgeschlossen! Alle Trainerpositionen sind besetzt und das mit unseren Wunschkandidaten.

Insgesamt haben wir 6 Trainer im O-Bereich und 3 Trainer im D-Bereich. Außerdem steht uns auch ein Trainer für die Special Teams (insbesondere Kicker und Punter) zur Verfügung.

Die Trainervorstellung im Einzelnen erfolgt in den nächsten Tagen.


Unsere Planung für die Vorbereitung zur Saison 2019 ist nun komplett abgeschlossen!

Freundschaftsspiele sind vereinbart, Weiterbildungsmaßnahmen für Spieler und Trainer sind terminiert und die Trainingsphasen für die Vorbereitung wurden von unserem Head-Coach Taurean Watkins erstellt.


Freundschaftsspiele:

Wir freuen uns bereits jetzt schon bekannt zu geben, das wir das Rückspiel unseres diesjährigen Freundschaftsspiels gegen die Cologne Falcons 2 durchführen können. Wir werden am letzten Märzwochenende 2019 nach Köln fahren und uns dort mit der 2. Mannschaft der Falcons messen.

Das andere Freundschaftsspiel wird das Wochenende davor stattfinden, hier werden wir nach Hassloch zu den 8Balls fahren und alte Bekannte von unserem HC treffen. Natürlich wird, neben einer familiären Begrüßung, der sportliche Vergleich im Fokus stehen.


Weiterbildung:

Im Dezember gibt es für unsere Spieler und Trainer eine Weiterbildung im Bereich der Regelkunde, hier lassen wir uns die aktuellen Änderungen und Blickwinkel bei der Regelauslegung näher bringen.


Wenn ihr die genauen Termine erfahren wollt, dann könnt ihr dies bei unseren aktuellen Trainingstagen erfahren, kommt vorbei und werdet ein Teil der Rockets-Family.

Training:

  • Mittwoch 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr auf dem Sana-Sportpark und
  • Samstag von 12:45 Uhr bis 15:30 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule in OF-Rumpenheim