Neues Gelände und weitere News zur Jugendarbeit

Am gestrigen Samstag den 11.04. konnten wir uns von den Fortschritten auf unserem neuen Trainingsgelände für Herren und Jugend sowie Spielgelände für Jugend- und Freundschaftsspiele überzeugen.

Der Platz in der Frankenstraße in Offenbach-Bürgel ist perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, wie man auch auf dem Luftbild sehen kann.

In den nächsten Tagen werden dann auch die Markierungen angebracht um jederzeit den Platz als Footballfeld nutzen zu können. Und in Zukunft wird es garantiert noch weitere Neuerungen geben, also seid gespannt.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass wir, quasi ab sofort, dort den Trainingsbetrieb aufnehmen können und sobald es wieder möglich ist, kann unsere Jugend endlich auch wieder in Offenbach trainieren.

Dafür haben wir nun auch neue Pads und Trainingsbälle für unsere Jugend, die auf ihren ersten Einsatz warten. Unsere Jugendtrainer sind jedenfalls schon „Gewehr bei Fuß“ und können es kaum noch abwarten, dass es wieder los geht.

Aus diesem Grund startet am Samstag den 18.04. auch die Online-Weiterbildung für unsere Jugendtrainer. Das Programm befasst sich mit Themen wie dem Trainigsplan oder den Drill-Cards. Zu den einzelnen Themen werden auch externe Spezialisten die Weiterbildungsserie komplettieren und den hohen Standart der Trainerausbildung auch im Jugendbereich vervollständigen.

In diesem Sinne, genießt das lange Osterwochenende und seid gespannt was die nächsten Tage und Wochen bringen.

Bleibt vor allem gesund, Eure Trainer und der Vorstand.