Beeinflussung durch den Corona-Virus

Leider können auch wir uns der aktuellen Lage um die Corona-Pandemie und den dadurch notwendigen Vorsichtsmaßnahmen nicht entziehen.

Für den Vorstand steht die Gesundheit unserer Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie unserer Fans an erster Stelle. Daher haben wir heute, nach sorgfältiger Abwägung aller Umstände, folgende Maßnahmen beschlossen, um unseren Beitrag im Kampf um die Verhinderung der schnellen Verbreitung des Virus zu leisten:

Die für Mittwoch den 25.03.2020 angesetzte Mitgliederversammlung wird verschoben.

Wir werden uns sobald wie möglich um einen Ersatztermin bemühen und diesen zu gegebener Zeit bekanntgeben. Mit der Verlegung wollen wir allen Mitgliedern ermöglichen, die Mitgliederversammlung ohne Bedenken besuchen zu können.

Der Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Mannschaften wird ab sofort ausgesetzt.

Diese Vorgehensweise entspricht auch der ausgesprochenen Empfehlung des AFVD und des AFVH. Damit ruht zurzeit nicht nur der Spiel-, sondern auch der Trainingsbetrieb unserer Mannschaften. Dies gilt erst einmal bis zum 30.04. und beinhaltet auch die Verlegung des Freundschaftsspiels am 04.04. gegen Köln.

Sobald es die Gesamtsituation zulässt, wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Weitere Informationen erhalten die Aktiven auch von ihren Coaches.

Der offizielle Saisonstart am 9.5. gegen die Kassel Titans soll, wie geplant, stattfinden. Zumindest so der aktuelle Stand.

Natürlich wünschen wir uns, dass baldmöglichst wieder Normalität eintritt und wir unserem Lieblingssport nachgehen können. Aber aktuell geht die Gesundheit aller vor.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Aktuelle Infos aus der Region, Links mit fachlich geprüften Quellen zu Hintergründen findet ihr unter anderem auf der Homepage der Stadt Offenbach www.offenbach.de