Es geht voran – auch die Jugend kommt bei den Rockets nicht zu kurz

Das Thema Jugend wird bei den Rockets schon immer groß geschrieben, bereits zur Vereinsgründung im Jahr 2016 konnte eine U19 auf die Beine gestellt werden.

Leider waren danach die Trainingsbedingungen nicht gegeben. Trainingszeiten auf Offenbacher Sportplätzen konnten nicht mehr zur Verfügung gestellt werden und somit mussten alternative Lösungen her.

Nach einer Spielgemeinschaft mit Rüsselsheim gibt es nun die Kooperation mit den Hanau Hornets, bei der unsere Spieler und Trainer aktuell zweimal pro Woche nach Hanau fahren um dort zu trainieren und am Spielbetrieb teilzunehmen.

Mit dem Umzug der Rockets auf den Sportplatz in der Frankenstraße können wir nun den Jugendlichen endlich auch Trainingszeiten in Offenbach anbieten.

„Dies ist ein weiterer Baustein in der Entwicklung unseres Vereins. Jugend-Football ergänzt die Vielfalt des Sportangebotes in Offenbach“, so der 1. Vorsitzende Dirk Zentgraf.

Mandy Schulz, 2. Vorsitzende ergänzt: „Wir werden nun den Bereich Jugend-Football in Offenbach kontinuierlich weiter ausbauen und forcieren. Hierzu werden wir die Mediensprache der Jugendlichen verwenden.“

Aktuell trainieren die Jugendlichen im oberen Teil der Doppel-Sporthalle der Schillerschule in Offenbach. Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr wird dort die Light-Version des Footballs gespielt, der Flag-Football. Alle Jugendliche ab 13 Jahren können dort, ohne vorherige Anmeldung, mitmachen. Benjamin Venner und Alexander Feistl sind die beiden kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Sie stehen sowohl für den Erstkontakt als auch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Und ab Mittwoch den 15.04.2020 um 18:00 Uhr sind wir dann auf dem Sportplatz in der Frankenstraße. Hierzu folgen vor Ostern noch weitere Informationen, also seid gespannt.