Die Zukunft der Rockets – Die Jugendcoaches stellen sich vor

Ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist Jugendabteilung, denn hier werden die zukünftigen Spieler geprägt und ausgebildet. Deshalb stellen wir Euch heute die Personen vor die außergewöhnliches leisten, unsere Jugendtrainer.

Name: Alex Feistel
Werdegang: Gründungsmitglied
Beruf: Kfz-Mechatroniker, jetzt Student für Wirtschaftsingenieurwesen

„Ich bin Coach bei den Rockets, weil ich viel Spaß an dem Sport habe und jungen Leuten den Sport in allen seinen Facetten näher bringen will. Bei den Rockets sehe ich großes Potential durch die Zentrale Lage im Rhein-Main Gebiet und das Große Engagement im ganzen Verein!“

Name: Benjamin Venner
Werdegang: Aus der Herrenmannschaft
Beruf: Technischer Assistent

„Ich coache die Jugend, weil mir die Arbeit mit Jugendlichen Spaß macht und ich die Jugend somit beim Football unterstützen und fördern kann.“

Name: Jason Ziegler (Ballträger auf dem Foto)
Werdegang: Jugendspieler
Beruf: Frisör

„Ich will coachen, weil ich trotz meiner Verletzung den Jüngeren mitgeben will, was ich alles bei den Rockets gelernte habe.“

Name: Jens Gräcmann (auf dem Bild rechts)
Werdegang: Gründungsmitglied und jahrelang selbst Spieler
Beruf: Angestellter bei Fraport

„Warum bin ich dabei? Mein Bruder sagte wir brauchen noch jemand, mach mal mit. Ziele? Die Kids von der Straße holen und ihnen eine Alternative zu den restlichen Sportangeboten zu geben. Faszination am Trainerjob? Man kann Erfahrungen weiter geben und kann fremde Kinder anbrüllen und die freuen sich noch darüber 😂. Faszination am Sport: Das ist ein Sport für Alle. Dick, dünn, groß, klein, international, mit einer gelungenen Mischung aus Taktik und körperlicher Präsenz. Ohne die vielen Macken der anderen Sportarten, z.B. Respekt vor Schiedsrichter und Mitspielern. Das wurde mir auch schon oft von neuen Spielern bestätigt.“

Name: Andreas Korb (Links auf dem Foto)
Werdegang: Ehemaliger Spieler der Herrenmannschaft
Beruf: Associate Product Information Manager

„Football ist viel mehr als nur ein Sport. Gerade in der Jugend sollte der richtige Grundstein für den Sport gelegt werden. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen an die Spieler weitergeben. Als Offebacher Bub war mir schnell klar, daß ich bei den Rockets die Jugend coachen möchte.“

Name: Ali-Haider Ashraf
Werdegang: Aus der Herrenmannschaft
Beruf: Student

„Ich spiele aktuell bei den Herren der Rhein Main Rockets als Quarterback. Das ist meine zweite Saison und ich habe bis jetzt sehr viel von den Coaches mitgenommen und viele Sachen neu gelernt. Und Nachwuchsarbeit ist, meiner Meinung nach, einer der wichtigsten Punkte, um ein Verein aufrecht zu halten. Die Erfahrung, die ich bis jetzt miterlebt habe und vor allem das Wissen, welches ich mitgenommen haben, möchte ich nun an die Jugend weitertragen. Wissen weiterzugeben, dass ist der Schlüssel zum Erfolg und das kriegt man am besten hin, wenn man Coach ist. Ich bedanke mich, an dieser Stelle, beim Jugend Coaching Staff, dass sie mich herzlich aufgenommen haben und ich weiß, dass wir den Bereich Jugend weiterbringen. Es wird ein tolles Jahr werden und, viel mehr, es wird absolut Spaß machen mit den Rockets.“

Name: Anja Heinze
Werdegang: Quereinsteigerin

„Ich bin durch ein Gewinnspiel des Sana Klinikums im Mai 2017 zu den Rockets gekommen. Dort wurde ein Aufruf gestartet, das Helfer benötigt werden. Daraufhin habe ich mich gemeldet und ich muss sagen, mir macht es richtig Spaß mit der Jugend zu arbeiten. Generell, egal ob Jugendspieler oder Spieler der ersten Mannschaft Dankbarkeit wird hier groß geschrieben. Egal welche Nationalität oder Statur die Spieler haben, hier wird jeder gebraucht, der Spaß am Sport hat. Es herrscht ein super Zusammenhalt und jeder wird herzlich aufgenommen. Ich bin froh seit 2017 Teil der Rockets-Gemeinde zu sein und freue mich jedes Mal, wenn die Saison wieder startet. Dann kann auch ich den Alltag hinter mir lassen, weil es einfach Spaß macht dabei zu sein.“

In den nächsten Wochen werden wir euch über die neuen Trainingszeiten, die Saisonplanung und über weitere Neuigkeiten informieren. Jugendliche ab 14 Jahre können sich gerne über unsere Homepage, über Facebook oder über Instagram melden, wir werden uns dann umgehend bei Euch melden.