#RocketsSundayNews

5 Jahre und immer noch in großen Schritten vorwärts

Dieses Jahr gibt es die Rhein-Main Rockets schon 5 Jahre und auch wenn uns, durch Corona, leider eine 5-Jahresfeier verwehrt bleibt, so können wir doch erhobenen Hauptes auf fünf ereignisreiche und herausfordernde Jahre zurückblicken. 

Gestartet um Offenbach, nach den 70ern und 80ern, wieder auf die American Football Landkarte zurückzubringen und anfangs noch in Kooperation mit dem OFC, sind die Rockets mittlerweile ein eigenständiger Verein mit Trainingsplatz in der Frankenstraße, Offenbach-Bürgel.

Neben der Herren- und Jugendmannschaft hat man mittlerweile auch das Cheerleading etabliert und eine Motorradabteilung – die Mopedfreunde der Rhein-Main Rockets – sind ebenfalls dazugekommen. Wir sind nicht abgeneigt weiteren, nicht alltäglichen, Sportarten als Abteilungen ein Zuhause zu bieten.

Auch wenn dieses Jahr die Herausforderungen eher daraus bestanden, trotz Corona, für unserer Sportler, unter Auflagen, das maximal Mögliche zu bieten und gleichzeitig die Gesundheit aller zu gewährleisten, planen wir doch auch kräftig weiter um 2021 mit Vollgas durchstarten zu können.

Wollen wir doch nächstes Jahr zum Jahr der Rhein-Main Rockets machen. Harte Arbeit auf und neben dem Platz sowie ein konstruktives Miteinander, ist die Basis für ein stetiges Wachstum und auch unser Sana- und Trenkler-Bowl stehen 2021 wieder ganz oben auf der Agenda. 

Unsere Ziele sind neben dem sportlichen Erfolg auch der Ausbau der Jugendarbeit in den Schulen und auf dem Platz. Außerdem will der Verein auch 2021 wieder seine Heimspiele als Familienevent im Sana Sportpark präsentieren. 

Ein weiterer Baustein, der immer auf Platz eins steht und fundamental wichtig bleibt, ist die stetige Weiterbildung und der Ausbau unseres Trainerstabs.

Wir freuen uns auf ein 2021, was hoffentlich ein ereignis- und erfolgreiches Jahr mit Euch wird, das wir diese Zeit gemeinsam überstehen und uns alle gesund zu den Heimspielen in der neuen Saison auf dem Sana Sportgelände wiedersehen. Ob als Fan, Spieler, Trainer, Sponsor, Gönner oder in anderer Position.  

Bleibt uns auch in herausforderten Zeiten treu und helft mit auch die nächsten Jahre erfolgreich zu gestalten.

Wir zählen auf Euch – Go Rockets !