Zu Weihnachten ein Jahresrückblick

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Dies nehmen wir zum Anlass einen Rückblick auf das Jahr 2016 vorzunehmen und einen Ausblick auf das Jahr 2017 zu wagen.


cropped-2016-10-04-Banner01.png

Im zweiten Jahr nach der Gründung der Rhein-Main Rockets Offenbach können wir selbstbewusst behaupten, dass der American Football in Offenbach weiter seine Wurzeln schlägt.

Haben noch bei der Gründung des Vereins einige Kritiker gemeint, dass der American Football in Offenbach und mit der ganzen Konkurrenz einen sehr schweren Stand haben wird, schweigen
diese Bedenkenträger heute und zollen Respekt für das Geleistete. Ohne die treuen Fans, die großzügigen Sponsoren und Gönner, sowie den fleißigen Helfern auf und neben dem Feld
könnten unsere Spieler nicht diese Leistung zeigen und die Sportart American Football hätte sich in Offenbach nicht etablieren können. Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Ganz besonders bedanken wir uns bei der Stadt Offenbach-Sportmanagement, Offenbach-Ordnungsamt, Sana-Adipositas Klinik-Team, Ring Center Offenbach und Kickers Offenbach.

2016 war ein gutes Jahr für die Rhein-Main Rockets Offenbach. Die Herrenmannschaft konnte vor über 800 Zuschauern den Sana-Bowl am Wiener Ring gewinnen, die Jugend-Mannschaft ihre ersten Schritte in der Jugend-Oberliga laufen, die erste Flag-AG mit Schulkooperation wurde an der Geschwister-Scholl-Schule in Bieber erarbeitet, wir nahmen an zahlreichen tollen Veranstaltungen in Offenbach teil – beispielsweise „Runter vom Sofa, raus aus dem Haus“, „Fest am Wetterpark“ oder dem „3. OFC Weihnachtsmarkt“ – und haben damit für unsere wundervolle Sportart Werbung machen können.

Der sportliche Teil war ebenfalls von klaren Zielen definiert: mind. 80% der Spieler sollen aus Offenbach kommen, das Hauptaugenmerk wurde auf Anfänger – sogenannte Rookies – gelegt, und ein Jugendteam sollte etabliert werden. Der Wechel des Trainingsgeländes im Herbst auf den Kunstrasen des Sana-Sportparks bringt hierfür Planungssicherheit für die Wintervorbereitung.

Die erste gespielte Saison im Herrenbereich war durchwachsen – es gab Lichtblicke, aber auch genügend Verbesserungsmöglichkeiten.weihnachtsaktion-2016-muetze-bild1

Liebe Leserinnen und Leser, Sie sehen es ist viel passiert und es geht noch weiter. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals sehr herzlich für die Unterstützung bedanken und
freuen uns auf einen weiterhin erfolgreichen gemeinsam Weg!

Für die Weihnachtstage wünschen wir frohe, friedliche und gesegnete Stunden im Kreise Ihrer Lieben!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Thorsten Kruppka
Holger Gräcmann
Dirk Zentgraf

 

 

Die Rhein-Main Rockets 2016