Rockets U13-Flag Team vs. Nauheim WildBoys

Heimprämiere der Rhein-Main Rockets Flag-Footballmanschaft

Zum ersten Mal standen die U13-Flag-Jugend der Rockets am Samstag, den 23.10.2021, auf dem Sportplatz der Frankenstraße als gemeinsames Team auf den Platz. Die Jungs und Mädchen der U10/U13 wurden unter der Leitung von Cheftrainer Frank Grimm auf diesen Tag lange und intensiv vorbereitet.

Sichtlich nervös zeigten sich alle Aktiven, aber auch begeistert. Eltern und Großeltern am Spielfeldrand freuten sich über einen tollen Einstand ihrer jüngsten Rockets. Voller Freude und stolz präsentierten sich die Flag-Jugend im neuem EVO-Trikot.

Gegner war die Wildboys aus Nauheim, die seit 2 Jahren aktiv sind und eine erfolgreiche Ligasaison im Sommer absolvierten.

Von links nach rechts: Anja Heinze Betreuerin / Team / Head Coach Frank Grimm

In einem munteren Spiel zeigten beide Seiten, was sie bereits gelernt haben. „Das Ergebnis war Nebensache. Viel wichtiger ist, dass die Jungs und Mädchen viel Spaß hatten“, so Frank Grimm.

Gemeinsames Aufwärmen gehört dazu und beide Teams machen dieses zusammen. 

Sowohl im Pass- als auch im Laufspiel waren die jüngsten Rockets erfolgreich: Ben Gores lief zweimal zum Touchdown, Yolien Grimm fing einen Pass von Elias Bello in der Feldmitte und rannte die restlichen 20 Yards in die Endzone.

Mit sichtlich viel Freude im Einsatz am Ball

Holger Gräcmann, sportlicher Leiter: „wir haben bewusst ein gemischtes Flag Football Team von Jungs und Mädchen aufgebaut, wir wollen die Jugendlichen in und um Offenbach für uns begeistern. Nach dem Spiel konnten sich beide Teams noch mit Tee und Kuchen stärken. Ebenfalls sind die Gespräche mit den Eltern ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit.“

Wer jetzt Lust bekommen hat und mehr wissen möchte, der sollte auf die Homepage der Rockets kommen und uns anschreiben.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter im U13-Team.