#RocketsSundayNews

Rockets starten Flag Football-AG an der Bachschule in Offenbach

Zusammen mit dem neuen Saisonstart 2018 der Herren und Jugend startete nun auch eine Flag Football-AG. Mit Freddy Friedrich haben wir einem erfahrenen Trainer des American Football Club Rhein-Main Rockets Offenbach für die Durchführung gefunden.


Am Montag den 06.11.17 startete an der Bachschule in Offenbach die Schul-AG, für die Klassen fünf und höher.

Gleich am ersten Tag ging es für alle neuen Flag-Footballer gleich richtig los und Freddy ließ keinen Zweifel aufkommen, dass in den künftigen Stunden neben dem Sport auch alle Spaß haben werden. Gleich zu Anfang wurden die Schüler mit Rockets Shirts ausgestattet. Ebenso haben alle Teilnehmer auch selbstverständlich Trinkflaschen bekommen. Die ersten Schritte mit dem neuen „Ei“ wurden mit großer Begeisterung gemacht.

Weitere Schul-AG´s können wir trotz der enormen Nachfrage zurzeit nicht mit Übungsleiter besetzen.

Wir empfehlen den Jugendlichen mit ihren Eltern doch direkt zu uns in das Football-Training unsere Jugend zu kommen. Hier können Jungs und Mädchen ab 15 Jahren jederzeit mit einsteigen. So wird auch direkt im Football-Verein Kindern die Möglichkeit gegeben, die Trendsportart der letzten Jahre zu spielen. „Ausrüstungen sind genug da, daran soll es nicht scheitern“, so Thorsten Kruppka, 1.Vorsitzender der Rockets.
Holger Gräcmann, Leitung Sport: „Großen Dank an Herrn Maas für seinen Einsatz und ganz besonders auch  bei dem engagierten Lehrer und Lehrerinnen der Bachschule, für die tolle Unterstützung wir freuen uns sehr.“