Let us launch the Rocket, let´s go!


Let us launch the Rocket, let´s go!

(Carsten Weber, HC der Rhein-Main Rockets)

…mit diesen Worten schloss der neue Headcoach der Footballer der Rhein-Main Rockets aus Offenbach das Teameröffnungsmeeting für die Saison 2018! Carsten Weber wird ab sofort die sportlichen Belange des Herrenteams der Rockets führen. Er bringt 30 Jahre Footballerfahrung mit nach Offenbach. Als Spieler von der Jugend bis zur GFL und als Coach vom Jugend OC (Offense Coordinator) bis zum Headcoach eines GFL2 Teams hat er fast alle Funktionen begleitet. Warum findet ein so erfahrener Coach den Weg zu einem so jungen Verein und einem so frischen Team? Carsten kurz und knapp: „Es begeistert mich ein Programm und den Verein für die Zukunft aufzubauen!“

23004825_1636505089714958_1477513291491233957_oSeine Philosophien passen ausgezeichnet zu denen der sozial sehr engagierten Rockets: die Ausbildung und Entwicklung der Spieler, die Einbindung von Neulingen, das TEAM steht an erster Stelle und alles und jeder soll zuverlässig und glaubwürdig sein! Die fast 60 (!) anwesenden und interessierten Spieler saugten seinen Vortrag förmlich auf, was in vielen Gesprächen mündete.


„A successfull team is a group of many hands, but of one mind!“ Dies wird das Leitmotiv der ganzen Saisonplanung sein. Carsten stellte die einzelnen Vorbereitungsphasen ab nächster Woche, dem Trainingsstart, bis zum möglichen Saisonfinale vor. Unklar ist das Saisonziel, da sich der Verband noch mitten in den Ligaplanungen befindet und die Rockets daher ihre zukünftigen neuen und alten Gegner nicht kennen. Fest steht aber jetzt schon das erste Preseason Game: Am 25.03.2018 begrüßen die Rockets, voraussichtlich im Offenbacher Sana Sportpark, die Cologne Falcons II.

Nach Vorstellung der bereits feststehenden Coaches und dem Medical Staff wurden die Trainingszeiten Di & Fr. von 19,45 H – 22,00 H im Sana Sportpark bekannt gegeben. Ab nächster Woche sind alte und neue Spieler ganz herzlich willkommen. Kommt vorbei und werdet ein Rocket. „Let us launch the Rocket, let´s go!“

 

23215750_10208202919750446_6958930491328582007_o

 

Herzlichen Dank an unseren Stadionsprecher Michael „Richie“ Reich, der für uns seine Eindrücke unseres Team-Meetings auf mein-suedhessen.de beschreibt.