Knapper Sieg in Wiesbaden

Heute gibt es in den #RocketsSundayNews einen Spielbericht zum gestrigen Auswärtssieg in Wiesbaden. Diesmal aus der Sicht unseres Quarterbacks Niklas Weyers


Die Rhein Main Rockets reisten aIMG_0080m Samstag, den 10. Juni 2017, bei gutem Wetter nach Wiesbaden, um dort gegen die zweite Mannschaft der Wiesbaden Phantoms das 5. Saisonspiel zu bestreiten. Wiesbaden, zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierter, galt es zu besiegen, um sich einen Platz in den Play-Off-Rängen zu sichern.

Nach erfolgtem Cointoss durfte die Wiesbadener Offense zuerst das Feld betreten, jedoch konnten sie in ihrem ersten Drive keine Punkte holen. Ähnlich sah es auch bei der Offenbacher Offense aus, die danach auf dem Feld war und nicht richtig ins Spiel kam. Insgesamt gab es für keines der beiden Teams im ersten Quarter Punkte zu holen, lediglich die Defense der Rockets konnte einige Erfolge durch Turnovers per Interception verzeichnen, so gelang es einmal #98 Janis Keßler und einmal #90 Heiko Thomas den Ball des Quarterbacks der Phantoms abzufangen.

Im zweiten Quarter gelang es der Offenbacher Offense ihren Spielfluss zu finden. Sie brachten als erstes Team der Partie mit einem Pass von #9 Frank Grimm auf #80 Enes Basol Punkte aufs Scoreboard. Auch die darauffolgende 2-Point-Conversion gelang mit einem Pass auf #83 Max Meyer (00:08).

Im dritten Quarter gab es nach einer weiteren Reihe an Turnovers eine Interception durch die Defense der Wiesbadener, was ihre Offense auf den Platz brachte. Die Rockets Defense konnte schon häufiger in den vergangenen Spielen beweisen, zu was sie in der Lage sind. So gelang es auch diesmal wieder und die Phantoms gaben das Angriffsrecht noch immer Punktelos per Punt ab.

Wieder hat die Offense der Rockets die Chance den Spielstand zu erhöhen, doch durch einen Fumble, welcher von Wiesbaden recovered wird, wechselt das Angriffsrecht erneut und die Offense der Phantoms ist wieder auf dem Platz. Diese schaffte es auch durch den Versuch eines Fake-Fieldgoals keine Punkte für sich zu gewinnen.

IMG_0008Nach weiteren Turnovers gelang der Defense der Rockets die Wiesbadener erneut zum Punten zu zwingen. Da der Ball jedoch beim Punt mit einem Spieler der Rockets in Berührung kam und schnell von einem Wiesbadener Spieler aufgenommen wurde, hatte die Wiesbadener Offense erneut Ballbesitz. Diesen machte sie sich zu Nutze und schaffte es, mittlerweile im vierten Quarter, die ersten Punkte für sich zu erzielen. Die 2-Point-Conversion der Phantoms gelang nicht, Zwischenstand 06:08.

Für Offenbach hieß es in der verbleibenden Zeit im letzten Quarter des Spiels Punkte zu machen, um den Sieg zu besiegeln. Nachdem die Offense der Rockets auch souverän über das ganze Feld marschieren konnte, schaffte es die Defense der Wiesbadener an ihrer eigenen 2-Yard-Linie den Ball der Rockets abzufangen – Interception, Turnover! Nur noch wenige Minuten verbleibende Restspielzeit!

Die Offense der Phantoms kommt aufs Feld und erhält nochmal die Möglichkeit Punkte zu machen und damit das Spiel eventuell sogar noch für sich entscheiden zu können. Die Defense der Rockets lässt die Offense der Phantoms allerdings nicht in die Endzone!

Nur noch wenige Sekunden verbleiben auf der Uhr, die Phantoms wollen das Spiel durch ein Field-Goal noch für sich entscheiden. Der Snap kommt an, jedoch der Kick kann von der #71 der Rockets Gjergji Berisha geblockt und von der #80 Enes Basol recovered werden!

Die Offense der Rockets kommt aufs Feld, kniet ab, Sieg für Offenbach! Endstand 08:06.

IMG_9984von Niklas Weyers