Zu Gast bei den Fulda Saints

Am 17.06.2017 waren die Offenbacher Rocktes zu Gast bei den Fulda Saints. Die wunderschöne Kulisse des Sportplatzes und angenehmene Temperaturen ergaben ein perfektes Setting für ein herrliches Footballspiel.
Für die Rockets galt es den fünften Sieg der Saison einzufahren und somit eine positive Saisonbilanz schon am 6.Spieltag zu sichern. Selbstredend war es das Ziel der Saints genau dies zu verhindern, den favorisierten Offenbachern ein Bein zu stellen und sich damit in der Tabelle nach oben zu arbeiten.


Ein Bericht von Linebacker Heiko Thomas

 

1. Quarter

Die Mannschaft der Rockets kam sehr gut ins Spiel, konnte ihre Qualitäten von Beginn an in Szene setzen und dem ersten Quarter ihren Stempel aufdrücken.

Die Offense, mit #9 Frank Grimm als Quarterback, konnte bereits im ersten Viertel ihre gute Leistung mit zwei Touchdowns belohnen. Zunächst schaffte #80 Enes Basol den Ball in der Endzone herunterzupflücken. Der darauf folgende Passversuch für die 2-Point-Conversion gelang nicht (00:06).

Beim zweiten Touchdown war es #85 Finn Burschyk, der den Ball in der Endzone aus der Luft fischte. TOCHDOWN ROCKETS! Wieder erfolgte der Versuch einer 2-Point-Conversion. Auch dieser erfolgte durch die Luft und Max Meyer schaffte es mit einem spektakulären One-Hand-Catch die Leistung der Offenbacher Offense im ersten Viertel zu veredeln (00:14).

Trotz dieser dominaten Leistung der Angriffsabteilung, ist die Defenseleistung nicht zu vergessen. Die Offenbacher Verteidigung erlaubte den Saints kaum Yards und lies dem Gegner nur die Möglichkeit zu punten.

 

19238682_1505738529458282_1446432589_o 2. Quarter

Auch im zweiten Quarter schafften es die Fulda Saints nicht ihren Spielrhythmus zu finden, was durch die Offenbacher Defense in Form von gleich zwei Interceptions in persona durch #26 Markus Krüger und #24 Tristan Richter bestraft wurde. Die guten Feldpositionen konnte die Rockets Offense, mittlerweile mit Niklas Weyers #12 als Quarterback, nutzen um mehrere sehr ansehnliche Pässe im Saints Backfield an den Mann zu bringen. Abgerundet wurde dies durch einen starken Lauf durch die Mitte von #20 Rafael Früh. Wieder hieß es: Touchdown Rockets! (00:20; PAT 2-Point-Conversion no good)

Nachdem die Fuldaer noch kein Mittel gefunden hatten die Offenbacher Defense zu knacken und das augezeichnete Passspiel der Rockets nicht unterbinden konnten, ging es mit einem Zwischenstand von 00:20 in die Halbzeitpause.

 

3. Quarter

Die Fulda Saints schienen die Halbzeitpause gut genutzt zu haben, denn sie kamen nun deutlich besser ins Spiel: Ihnen gelang es nun unter anderem mit ihrer Defense mehr Druck auf den Quarterback aufzubauen und die Defense der Rockets, vor allem durch gute Laufspielzüge, länger auf dem Feld zu halten.

Ihren guten Start in die zweite Halbzeit konnten die Saints nach einem abgefangenen Pass krönen: Der Quarterback selbst lief nach der Interception über die rechte Seite in die Endzone der Rockets.

Mit zunehmender Spielzeit forderte der vergleichsweise geringe Personalkörper der Saints seinen Tribut und erste Ermüdungserscheinungen waren zu erkennen. Dies und einige Wechsel auf der Seite der Rockets sorgten dafür, dass das Spiel etwas fahriger wurde. Unnötige Strafen und Fehler waren die Folge.

 

19349456_1505738509458284_351852015_o4. Quarter

Im letzten Spielabschnitt schafften es die Offenbacher sich wieder komplett zu sortieren und dominierten das Spiel: Die Defense schaffte es in diesem Viertel gleich vier Turnover zu produzieren. Durch #57 Felix Geisler und #2 Jonas Henkel wurde jeweils eine Interception gefangen. Dazu kamen zwei Fumble, die von #52 Simon Benoit und #42 Nana Owusu Ansah recovered wurden.

Neben der Defense konnte auch die Offense ihren Spieltag abrunden: Zunächst wurde ein Pass von Niklas Weyers #12 durch Enes Basol #80 gefangen und zu einem Touchdown verwandelt. Bei der darauf folgenden 2-Point-Conversion sorgte die das gleiche Duo für den 06:28 Endstand.

Somit schafften es die Rockets nach einem äußerst fairen Spiel ihren 5. Saisonsieg einzufahren.

Besonderen Dank gilt allen Beteiligten, die diesen Spieltg möglich gemacht haben und den Fulda Saints für ihre tolle Gastfreundschaft.