Rockets wollen Weichen für die Zukunft frühzeitig aus der Position der Stärke stellen

Eigentlich ist es eine normale Mitgliederversammlung der Rockets, aber ein Thema wird am 25.03 ab 19:30 Uhr in den Räumen der Vereinsgaststätte von Germania Bieber (Waldhofstr. 33, 63073 Offenbach-Bieber) doch etwas länger diskutiert werden.

Der Vorstand macht sich Gedanken über die Zukunft der Rockets.
Was ist möglich, was wünschen sich die Mitglieder?
Fusion?
Abteilung?
Wachstum?
Zu diesen Gedankenspielen laden die Rockets ihre 145 Mitglieder ein. An diesem Abend möchte der Vorstand sich den Auftrag der Mitglieder holen, um verschiedene Optionen zur Zukunft des Vereins zu prüfen.

Hierzu Thorsten Kruppka Vorstand für Politik und Soziales:
„Wir wollen uns Gedanken machen wie man sich als Verein langfristig in Offenbach etablieren kann und müssen eine Perspektive für die Zukunft entwickeln. Das können wir nur alle gemeinsam. Dazu ist es notwendig sich aus einer Position der Stärke heraus auch Gedanken über verschieden Zukunftsmodelle, zur Aufstellung und Positionierung, zu machen. In Zukunft wird sich vieles in Offenbach verändern und dann ist es wichtig mit unserer Sportart hier wahrgenommen zu werden. Auch wollen wir Antworten auf verschiedene Herausforderungen finden. Wir haben ja bereits ganz „spezielle“ Erfahrungen mit dem Versuch einer Kooperation mit einem Offenbacher Fußball Club gemacht. Diverse Sportarten, die sich aus ihren Vereinen ablösen wollten, haben wir als eigene Abteilung bereits abgelehnt. Denn was es in Offenbach schon gibt, muss man nicht ein drittes und viertes Mal anbieten. Das, was es in Offenbach bereits gibt, hat mehr als genug Expertise und Qualität. Mit unserer Football-Jugend und den Cheerleadern bauen wir gerade etwas auf, das sich sehr gut entwickelt und zu uns passt. Auch bieten unsere Heimspiele mehr als 90 Minuten Spaß und Freude an. Deswegen wollen wir von unseren Mitgliedern ein klares Mandat alle Optionen für eine Zukunft in Offenbach zu prüfen.“