Unsere Offense- und Defense-Coaches

Um den Trainerstab vollständig vorzustellen fehlen noch unsere Offense- und Defense-Coaches:


Markus Jörg – Linebacker:img_0277

Der gebürtige Hannoveraner zog vor etwa 20 Jahren für sein Studium nach Mainz. Dort traf er auf die heutigen Regionalligisten aus Mainz – die Mainz Golden Eagles. Ab 2001 schloss er sich zusätzlich den Mainz Legionaries – einer Universitätsmannschaft – sowohl im Tackle- als auch im Flag-Football an. Und da ihm 2 Mannschaften nicht reichten tauchte er zusätzlich im Flag-Football-Kader der Mainz Senatoren auf. 2006 verließ er Mainz und die 3 Vereine und zog nach Offenbach. Damit war auch seine aktive Zeit als Footballspieler beendet.

Wer jedoch ein Mal Footballluft geschnuppert hat, den lässt der Sport so schnell nicht los: Neben der aktiven Teilnahme am Spielbetrieb der Universitätsmannschaften fand Markus auch noch Zeit bei den Mainz Legionaries zu coachen und übernahm die Coach-Position auch bei den Damen der Universität – den Uni-Mainz Nikes (Lady-Flag-Football).

Nach dem Abschied in Mainz trainierte er die Langen Knights Jugend – dort traf er auch erstmals auf Holger Gräcmann und Thorsten Kruppka.

Bereits in der vergangenen Saison coachte „MJ“ die Linebacker der Rockets und wir freuen uns, dass er weiter dabei ist!

 


Naomi Ulber (Widereceiver):img_0308

Junge Damen dürfen bis in die U17-Liga bei den jungen Herren mitspielen – danach wird in Damen- und Herren-Teams getrennt. Frauen im Tackle-Football sind leider bisher eher die Ausnahme als die Regel – im Coaching-Staff der Rockets haben wir sogar zwei!

Bereits mit jungen Jahren fand Naomi Gefallen am Footballsport. 2007 trat sie als Linebackerin der Frankfurt Family an und blieb der Mannschaft bis 2010 treu. Danach wechselte sie zur Jugend-Mannschaft der Rodgau-Pioneers und spielte dort aktiv, solange es erlaubt war.

Mit der Neugründung der Rhein-Main Rockets in Offenbach schloss sie sich dem jungen Team zunächst im Medical-Team an. Doch das reichte ihr nicht und so unternahm sie unter der Anleitung vom damaligen Offense-Coordinator und WR-Coach Tim Kleinschrot die ersten Schritte als Widereceiver-Coach.

Nach der ersten Saison als Coach bleibt auch sie uns in der Saison 2017 treu – wir freuen uns!

 


Simone Schindler (Runningbacks):img_6608

Vergleichsweise spät geriet Simone in aktiven Kontakt mit American Football als ihr Sohn bei den Nauheim Wildboys in der Jugend begann selbst Football zu spielen. Es dauerte nicht lange und das Feuer für den Kollisionssport entfachte. Als aktive Spielerin aufzutreten, kam für sie nicht in Frage – dafür aber als Coach.

Im November 2012 trat sie über die Spielgemeinschaft Langen/Nauheim Wild-Knights in Kontakt mit Langen Knights‘ Headcoach Holger Gräcmann. Ihre ersten Gehversuche wurden vom damaligen Athletik- und Runningback-Coach Martin Strempel begleitet. Nachdem dieser das Team im darauffolgenden Jahr verließ übernahm sie sowohl den Athletik-Part, als auch die Gruppe der Runningbacks. 2014 legte sie noch die C-Lizenz-Prüfung als Football-Coach ab.

Nachdem die Knights sich vom Spielbetrieb abmeldeten und der Verein aufgelöst worden war, machte sie einen Abstecher nach Wiesbaden als Walk-On-Coach bei den Wiesbaden Phantoms II.

Die Verbindung zu Holger Gräcmann bestand nach wie vor und somit konnte sie als Runningback-Coach schon im ersten Jahr der Rockets akquiriert werden.

Den Rockets bleibt auch sie treu und wir freuen uns sie an unserer Seite zu haben!

 


Max Hoeffler (Runningbacks):img_0317

Der heute dreißig-jährige Rheinhesse hatte 2002 während eines Schüleraustausches mit einer High-School in den USA den ersten Kontakt mit American Football. Der Sport ließ ihn nicht los, jedoch dauerte es noch einige Jahre, bis er sich selbst einem Team anschloss.

2012 wurde er in seiner neuen Heimat Langen auf die Langen Knights aufmerksam und schloss sich im selben Jahr dem Team an, die gerade in die Regionalliga aufgestiegen waren. Unter Coach Martin Strempel und Simone Schindler trainierte er auf der Position der Runningbacks und Holger Gräcmann setzte ihn auch als Punter ein. Bis zur Auflösung der Knights im Winter 2014 blieb er dem Verein treu.

Während im Hintergrund mit Thorsten Kruppka, Dirk Zentgraf und Holger Gräcmann bereits die Grundsteine für die Etablierung der Rockets gelegt wurden, sammelte er weiter Spielerfahrung bei den Rodgau Pioneers. Dort wurde er als Widereceiver eingesetzt.

Nach nur einer Saison bei den Pioneers wurde das Team der Rockets zusammengestellt, dem er sich natürlich anschloss. Auch hier wurde er als Runningback eingesetzt.

Eine berufliche Veränderung brachte dann den ersten Wechsel auf die Coaching-Seite: Zusammen mit Simone Schindler übernimmt er in der kommenden Saison das Training der Runningbacks – wir freuen uns!