Saisonauftakt der U13-Flag-Football-Jugend in der Sporthalle am Buchhügel

Unsere Jüngsten starten am Sonntag, den 21.11.2021, um 10:00 Uhr mit ihrem ersten Turniertag für die Wintersaison 2021/2022.

Die Liga ist in diesem Jahr mit 9 Teams bestückt, von Kassel über Frankfurt, Nauheim bis nach Offenbach streut sich das Teilnehmerfeld. Die Saison wird in Turniertagen bestritten, und jedes Team wird einmal einen Turniertag ausrichten. Wir in Offenbach haben die Ehre, die diesjährige Wintersaison zu starten. Am 21.11.2021 freuen wir uns, die Teams der Nauheim Wildboys, Frankfurt Pirates und die Rodgau Pioneers begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns noch viel mehr, dass es unserem Trainer und Abteilungsleiter, Frank Grimm, gelungen ist, in kurzer Zeit ein tolles Team von Jungs und Mädchen zusammenzustellen.  Ein erstes erfolgreiches Trainingsspiel konnte bereits auf dem Platz in der Frankenstraße durchgeführt werden. Die Leistungen unserer Jüngsten waren hervorragend und macht Mut für die anstehenden Turniertage.

Links: Anja Heinze – Betreuerin und Rechts: Frank Grimm mit seinem Team (Bild: Rockets)

Die Jugend ist unsere Zukunft – daher freuen wir uns über viele interessierte Eltern mit ihren Kindern. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt unsere jüngsten Mitglieder*innen.

Anpfiff für das erste Spiel der Rockets ist am 21.11.2021 um 10:00 Uhr in der Halle am Buchhügel (Buchhügelallee).

Für ausreichend Kuchen und Kaffee wird über den Tag gesorgt, über die Mittagszeit gibt es dann warme Würstchen. Wegen Corona müssen wir unser Angebot leider einschränken.

Das Hygienekonzept verlangt außerdem, dass wir ein 2G-Konzept verfolgen müssen. Die hohen Inzidenzwerte machen es für kleine Vereine sehr schwierig, solche Veranstaltungen überhaupt durchzuführen. Wir bitten darum, sich auf unserer Homepage zu informieren, ob es Änderungen im Hygienekonzept gibt.

Die Spiele finden ab 10:00 Uhr in der Halle am Buchhügel, Buchhügelallee, 63071 Offenbach, neben der Jugendfarm, statt.