#RocketsSundayNews

Rockets bei Schneider & Piecha

Am Mittwoch waren Teile des Teams und der Cheerleader zu  Besuch bei unserem Sponsor Schneider & Piecha.

Schneider & Piecha (im Folgenden: S&P) begleitet uns jetzt schon die dritte Saison als Partner und Sponsor und wie auch die Jahre zuvor werden unsere Mitglieder bestens versorgt wenn irgendwo zwickt. Diesmal  ging es aber nicht nur um die Regeneration von Verletzungen, sondern auch um die Prävention von Verletzungen im Sport. Hierfür hat S&P ein hochmodernes Labor geschaffen, in dem die Sportler eine Laufstilanalyse machen lassen können: Das Zentrum für Bewegungsanalytik.

Christoph Mayer und Dominik Lenz nahmen sich viel Zeit für uns um unsere Jungs Mädels eingehend zu untersuchen und zu beraten.


Christopher Mayer (Gründer und Leiter des Zentrums für Bewegungsanalytik)
Chris ist Orthopädietechniker-Meister, Techniker für Sportorthopädie, Sensomotorik Therapeut und zertifizierter Bewegungsanalytiker. Er beschäftigt sich seit 2006 mit der Untersuchung des menschlichen Ganges und kann somit auf eine fast 14jährige Erfahrung als Analytiker zurückblicken. Dies hat ihm 2011 den Antrieb gegeben das Zentrum für Bewegungsanalytik zu gründen, um Menschen mit Problematiken beim Sport oder im Alltag einfach besser helfen zu können. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Schneider & Piecha unterrichtet er als Referent für die Springer Berlin GmbH mit vielen namenhaften Kollegen den Bereich Bewegungsanalytik. Des Weiteren ist Chris Dozent in der Krankenpflegeschule der Sana Klinik Offenbach mit dem Schwerpunkt Orthopädietechnik. Chris ist selbst aktiver Triathlet und Tänzer und somit ständig in Bewegung. Sein Motto: Die Ursache muss behandelt werden und nicht nur die Symptome.

Durch seine langjährige Erfahrung auf dem Sachgebiet der (Sport-)Orthopädietechnik, verhilft er zu einer optimalen Versorgung am Fundament der menschlichen Haltung – den Füßen.
Die individuelle Schuheinlagenversorgung, kombiniert mit einer auf Ihr biomechanisches Profil abgestimmten (Sport)Schuhempfehlung, kann in vielen Fällen zu einer raschen Besserung Ihrer Beschwerden führen.
Das  Wissen im Bereich der Sportwissenschaft und des Fitnesstrainings ergänzen die Auswertung, wenn es darum geht, muskuläre Defizite aufzuarbeiten.

Mit den Ergebnissen der Analyse können jetzt unsere Footballer und Cheerleader zusammen mit S&P die richtigen Massnahmen ergreifen um Leistungen im Training und Spiel zu optimieren.

Natürlich schleusst man 70 Footballer und 40 Cheerleader nicht an einem Abend durch die Analyse und so freuen wir uns darauf demnächst noch weitere Abende Teammitglieder bei Schneider und Piecha analysieren zu lassen. Auch unseren Coaches ist natürlich recht wenn die Verletzungen im Team sich gering halten und sie stets topfitte Sportler einsetzen können.

Wir wünschen allen Teams eine gesunde sportliche Saison und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Schneider & Piecha!

#GoRockets
#HustleHitNeverQuit


Herzlichen Dank an Wolf Schäfer für die Bereitstellung der Fotos!