Neue Ballwurfmaschine der Rhein-Main Rockets Offenbach e. V.

Rockets mit neuem Trainingsgerät der Extraklasse –

Offenbach- Rockets investieren in die Zukunft und leisten sich eine Ballwurfmaschine.

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, ein Trainingsgerät der Spitzenklasse für unseren Verein anzuschaffen und unseren Spielern zur Verfügung zu stellen. Neben dem Herrenfootballteam, Flagteam´s, soll diese auch bei Schnuppertagen und Schulsportevents zum Einsatz kommen.

Der neue „Schatz“ der Rockets ist da. Alex Feistl – Head Coach des Herrenteams und Frank Grimm Head Coach der Flaggies – sind total begeistert. Alex und Frank: „für die Ausbildung der Spieler/innen simuliert sie perfekte Pässe, Punts und Kickoffs an jeden präzisen Punkt auf unserem Spielfeld. Unsere Spieler/innen können das Fangen von perfekten Spiralen oder End-over-End- „Kicks“ bei jeder beliebigen Geschwindigkeit oder Entfernung von 5 bis 80 Metern üben. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Sie ist 360 Grad schwenkbar, und lässt Passübungen in alle Richtungen zu. Sie hat eine Power von bis zu 600 Pässe oder Kicks pro Stunde!

Wir und unsere ganzer Trainerstab sind total begeistert. Das ist ein ganz neues Level an Trainingsmöglichkeiten. Wir können und wollen keine Spieler kaufen, sondern und fokussieren uns auf die Ausbildung und das heranführen von jungen Talenten, Quereinsteiger.

Running Backs, Tight Ends und Wide Receiver müssen ständig üben, um besser zu werden und den Football zu fangen. Defensive Backs und Linebacker können in kurzer Zeit mit einer Vielzahl von Reaktionsübungen trainieren, ohne dass der Quarterback seine eigene Übung unterbrechen muss. Auch wenn der QB ausfällt kann immer trainiert werden. Spieler müssen nicht Rumstehen und Warten. Ein Ersatzspieler oder sogar der Teammanager kann das Trainingsgerät bedienen und so unseren Trainerstab, Quarterbacks und Punter entlasten.

Thorsten Kruppka – Vorstand Politik & Soziales: „Ich freue mich wirklich sehr, dass es uns mit vielen Händen gelungen ist, unseren Trainern und Spielern diesen Wunsch im Wert von 4.760,00 Euro zu erfüllen. Ich glaube, es gibt nicht allzu viele Vereine in Hessen, die sich so ein Trainingsgerät angeschafft haben. So etwas geht natürlich nicht einfach „Hoblahob“, sondern benötigt viel Überzeugungsarbeit und Unterstützung. Wir wollen damit auch für die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Schulen in Offenbach und der Region werben, uns als Stützpunkt für Flag und für die Footballjugend, aber auch für Herrenfootball interessanter machen.“

Neben dem Angebot eine Ausrüstung zu leihen, haben wir einem Platz mit Footballtoren, mobilem Flutlicht, jetzt auch eine Ballwurfmaschine und vieles mehr. Wir arbeiten mit der Stadt Offenbach, dem Sportmanagement an der Verbesserung von infrastrukturellen Möglichkeiten sehr eng, sehr vertrauensvoll und intensiv zusammen. Es ist in Zukunft immer wichtiger, die Vereine der Region, Gastgeber der Verbände zu sein und diese stärker mit einzubinden. Silodenken muss überwunden werden und das über die Grenzen von Offenbachs hinweg. Für 2024 sind wir bereits in der Planung mit einem weiteren hochwertigen Sportgerät.

Was das sein wird?

Dazu sagen wir erst einmal Nichts. Es wird aber wieder ein Meilenstein, darauf kann man sich verlassen. Jetzt genießen wir den „Ferrari“ unter den Sportgeräten in Offenbach.

Hier möchte ich mich im Namen des ganzen Vereins bei den nachfolgenden Institutionen ganz herzlich für die Beratung, Unterstützung und Anschaffung bedanken. Unser Dank geht an den AFVH, LSB-Hessen, der Sportstiftung der Städtischen Sparkasse Offenbach a. M, sowie dem Sportkreis Offenbach.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Unterstützer gerne Termine zwecks Besichtigung und Vorführung der Maschine mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf ihren Besuch – Sportanlage Frankenstraße 18-

Unter folgendem Link sehen Sie den Einsatz der Ballwurfmaschine: