#RocketsSundayNews

Der vorläufige Spielplan 2019 wurde bekanntgegeben

Endlich können die Oberliga-Teams ihre Saison planen und gestalten! Es wird in zwei Gruppen gespielt, die jedoch keine Interconference-Spiele durchführen. Somit gibt es 8 reguläre Spiele für jedes Team.


Die Tradition „Sana-Bowl“ wird auch in 2019 fortgesetzt!

Dieses Jahr beginnt die Saison spät, erst im Mai werden die ersten Spieltage stattfinden.

Die Saison soll jedoch mit einem würdigen Abschluss beendet werden. Es wird zwei Endspiele um die Meisterschaft geben: ein Hin- und ein Rückspiel der jeweils Ersten der zweigeteilten Oberliga. Gleiches ist für die Abstiegsregelung geplant, hier werden die letztplatzierten der jeweilige Gruppe den Absteiger in die Landesliga ausspielen. Die Saison geht somit bis in die erste Oktoberwoche. Eine Herausforderung an alle Teams den Fokus über die Sommerpause aufrecht zuhalten.

Aufgrund des späten Saisonstarts mussten wir die Vorbereitungsspiele entsprechend anpassen. Hier nochmal herzlichen Dank an die Hassloch 8Balls. In Abstimmung konnten wir das vereinbarte Spiel auf den 14.04.2019 verschieben. Ja, wir sind eigentlich in der selben Liga, aber wir sehen uns nicht in der regulären Saison. Deswegen haben alle Verantwortlichen hier kein Problem erkennen können. Frühestens im Endspiel oder in der Abstiegsrunde wäre ein Aufeinandertreffen denkbar. Das würde erst Ende September stattfinden, da spielt ein Vorbereitungsspiel im April keine Rolle mehr.

Wir freuen uns aber bereits jetzt auf unseren alljährlichen Sana-Bowl, der wie immer am Vatertag durchgeführt wird. Dieses Jahr haben wir die Hanau Hornets am Donnerstag den 30.05.2019 zu Gast. Die Planungen für das Rahmenprogramm laufen bereits.

Ein weiteres Heimspiel vor der Sommerpause wird gegen Kasel ausgetragen.
Die Heimspiele gegen Wetzlar und Rüsselsheim finden erst nach der Sommerpause statt.

 

Zur Zeit sind folgende Termine vorgesehen bzw. in der Abstimmung:

  1. Heimspiel gegen Kassel: 11.05./12.05. (Wochenende der KW 19)
  2. Heimspiel – Sana-Bowl am 30.05.2019 gegen die Hanau Hornets – Kick-Off ist um 15:00 Uhr
  3. Heimspiel gegen Wetzlar: 17.08./18.08. (Wochenende der KW 33)
  4. Heimspiel – Mainlink-Bowl gegen Rüsselsheim: 31.08./01.09. (Wochenender der KW35)

Wir veröffentlichen die endgültigen Spieltagstermine sobald diese fest stehen!

 

Auf eine spannende Saison 2019!
#GoRockets