Den Meister des Vorjahres erneut getroffen

Am gestrigen Samstag begann der Tag für die Rockets-Herren bereits um 9 Uhr morgens mit der Fahrt nach Pirmasens. Dort wartete ein Gegner, den man bereits aus dem letzten Jahr kannte: die Pirmasens Praetorians. Die ersten beiden aufeinander Treffen in der letzten Saison konnten die Praetorians für sich entscheiden, so nahmen die Rockets den weiten Weg auf sich um nicht auch noch ein drittes mal gegen den gleichen Gegner zu verlieren!


Die Rockets gewannen den Coin Toss und starteten somit mit ihrer Offense in das erste Quarter. Nach einigen Versuchen mussten sich diese jedoch wieder per Punt vom Ball trennen und somit kam die Rockets Defense auf das Feld. Der erste Drive der Praetorians konnte von der Defense erst nahe der eigenen Endzone gestoppt werden. Die Praetorians versuchten die fehlenden drei Yards per Quaterback Sneak zu überbrücken – dieser konnte aber durch #71 Gjergji Berisha und #69 Roland Wolf gestoppt werden. #69 Roland Wolf war es auch, der es schaffte dem Quaterback den Ball aus der Hand zu schlagen – dieser Fumble konnte von den Rockets aufgenommen (recovert) werden. Der anschließende Drive der Rockets Offense endente wieder mit einem Punt. Der darauffolgende Drive der Praetorians konnte dieses mal von der Rockets Defense nicht gestoppt werden und somit erzielten die Hausherren ihren ersten Score per Run zum 07:00 (PAT good). Ende des ersten Quarters.


Zweites Quarter: Die Praetorians schafften es mit einem langen Pass in die Rockets Endzone zu kommen – der Touchdown wurde aber wegen einer Strafe zurückgenommen. Dies konnte die Offense der Praetorians aber nicht stoppen und somit gelang ihnen beim nächsten Versuch ein Touchdown zum 14:00 (PAT good).

Jetzt war wieder die Rockets Offense auf dem Feld, die nun besser in das Spiel fand und durch einen langen Pass auf #80 Enes Başol nun auch auf dem Scoreboard erschien 14:06 (2 Point no good).

Nun war also die Rockets Defense wieder gefragt – diese schaffte es nicht nur die Praetorians zu stoppen! Nein – sie schafften es sogar das Spiel auszugleichen: dank #26 Markus Krüger, der eine Interception über sagenhafte 80 Yards zurück in die Endzone der Praetorians trug. Neuer Spielstand: 14:14 (PAT 2-Point-Conversion durch #9 Frank Grimm auf #85 Finn Burschyk).

Das zweite Quarter neigte sich langsam dem Ende zu als es der Praetorians Offense erneut gelang in die Endzone der Rockets zu kommen. Der Halbzeitstand lautete somit  21:14 (PAT good).


Die Halbzeitpause wurde von der Coaching-Crew um HC Tim Kleinschrot genutzt um motivierend auf das Team einzusprechen: einen „1-Score“-Abstand einzuholen sei kein Ding der Unmöglichkeit, jedoch sei dafür eine harte Arbeit für das gesamte Team notwendig!


Drittes Quarter: Das dritte Quarter sollte komplett den Rockets gehören: Die Defense schaffte es keine Punkte der Praetorians zuzulassen und somit konnte die Rockets Offense zeigen was in ihr steckt! Dies tat sie auch eindrucksvoll und somit ging man das erstmal an diesem Tag durch einen schönen Lauf der #82 Nicolai Messer in Führung (21:22, PAT 2-Point-Conversion erneut durch #9 Frank Grimm auf #85 Finn Burschyk).

Doch die Rockets Offense war noch lange nicht fertig und erzielte erneut einen Touchdown: #85 Finn Burschyk, eben noch eine 2-Point-Conversion erlangt, konnte nach einem kurzen Pass durch #9 Frank Grimm mit anschließendem Run in die Praetorians Endzone den Vorsprung ausbauen. Zwischenstand: 21:28 (PAT no good).


Viertes Quarter: Die 7 Punkte Führung der Rockets versprach ein spannendes viertes und somit letztes Quarter.

Die Offense der Praetorians schaffte es nun mit einem langen Drive bis kurz vor die Rockets Endzone zu kommen. Die ersten zwei Versuche konnte die Defense noch stoppen, der dritte Versuch konnte durch den Quaterback der Praetorians dann zu einem erneuten Touchdown getragen werden 27:28 (PAT no good). Noch etwa 4 Minuten auf der Uhr!

Nun war also wieder die Offense der Rockets gefragt – diese schaffte es unter fast Dirigenten-ähnlichem Spiel von Quarterback #9 Frank Grimm erneut die Defense der Praetorians zu überwinden und so war es wieder #80 Enes Başol, der nach einem schönen Pass zum nächsten Touchdown für die Rockets laufen konnte 27:36 (PAT 2-Point-Conversion durch #9 Frank Grimm auf #86 Fabian Kirchniawy).

Nun versuchten die Praetorians mit vielen langen Bällen erneut zu einem Touchdown zu erzielen, mussten sich aber nach einigen Strafen und einem 4 Versuch und 20 Yards zu gehen per Punt vom Ball trennen!

Es verblieben noch 1 Minute und und 44 Sekunden auf der Uhr als die Rockets Offense erneut in Ballbesitz kam. Diese versuchte jetzt durch viele Läufe die Zeit von der Uhr zu nehmen und zwang somit den Praetorians Headcoach seine Timeouts zu nehmen.

Endstand Praetorians - RocketsLeider reichte es nicht zu einem erneuten First Down – die Praetorians bekamen nochmal den Ball mit noch 1:35 auf der Uhr! Die Spannung „in der Spesbach“ – von den Praetorians selbst als „Mordloch“ bezeichnet – ist kaum auszuhalten! Laute Defense-Rufe aus der Rockets-Teamzone feuerten die Defense an! Da es nun – aus Pirmasenser Sicht – darum ging so schnell wie möglich zu einem erneute Touchdown zu kommen, versuchten sie es wieder mit langen Pässen, die aber alle von der Defense abgewehrt werden konnten.

Somit lief die Zeit ab! Endstand: 27:36! Der Dritte Sieg in der Landesliga Mitte für die Rhein-Main Rockets stand fest. Drei Spiele, drei Siege!

Die Rhein-Main Rockets bedanken sich bei den Pirmasens Praetorians für ein hartes und faires Spiel und freuen sich den letztjährigen Meister der Liga und Favoriten geschlagen zu haben!

 

Bericht von den Teamcaptains der Rockets


2017-05-14 16_23_03-AFVH_Die Tabelle der Liga verrät: die Rockets sind aktuell auf Platz 1!

 

Am kommenden Samstag spielen die Rockets erneut auswärts: diesmal erwarten uns die Koblenz Red-Knights!

 

Am Vatertag, den 25.05.2017, findet dann das mit Spannung erwartete Lokal-Derby wieder zu Hause in Offenbach statt: Rhein-Main Rockets vs. Bad Homburg Sentinels!

Seid dabei!

#GoRockets