Rockets at Fighting Farmers

Am Samstag den 18.02.17 folgten die Rockets einer besonderen Einladung:

Die Montabaur Fighting Farmers veranstalteten ein gut organisiertes Mini-Camp und gaben den Offenbacher Footballern die Chance wichtige Erfahrungen gegen ein Regionalliga-Team zu sammeln.

Die Kooperation mit den Farmers läuft bereits seit Gründung der Rockets – zum Beispiel durch mehrere Gast-Besuche bei Try-Outs und Trainings-Camps (der aufmerksame #RocketsSundayNews-Lesererinnert sich bestimmt), oder die intensive Zusammenarbeit der Coaches im Hintergrund.

Jetzt sind die beiden Teams zum ersten Mal auf einander getroffen, trotz des großen Klassenunterschiedes – schließlich sind die Montabaurer ein etabliertes Team der Regionalliga, dass noch vor wenigen Jahren GFLII spielte, wo die Rockets nach ihrem ersten Jahr in der Verbandsliga in der kommenden Spielzeit in der Landesliga antreten werden.

Auf dem Programm standen 5 anstrengende Stunden: 1on1s, Inside Run, Skelly und zum Abschluss ein großer 2 Stunden Block in dem pro Team 60 Spielzüge getestet wurden – vollständig begleitet von einer Physio- und 2 Video-Crews für die anschließende Analyse der Spielzüge und Taktiken.

Am Ende des Tages zeigten sich die Trainer-Gruppen beider Teams zufrieden, man plant die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen.

„Wir bedanken uns bei den Farmers für die Einladung und wünschen viel Erfolg für die kommende Season! Unsere Jungs konnten Einiges zeigen und die umfangreichen Videoaufnahmen werden uns bei der weiteren Season-Vorbereitung sehr hilfreich sein.“ – Head-Coach Tim Kleinschrot

 

Rockets und Fighting Farmers zusammen auf dem Feld! Vielen Dank an die Gastgeber!
Rockets und Fighting Farmers zusammen auf dem Feld!
Vielen Dank an die Gastgeber!

 

 

Nutzung des Fotos nach freundlicher Genehmigung der Fighting Farmers!