News

Fahrschule Trenkler

Die Fahrschule Trenkler ist seit mehreren Jahren ein verlässlicher Partner der Rockets. Nun kann man auch in der Filiale in OF-Bürgel (Strackgasse 15) Karten für unsere Heimspiele erwerben!


Wer schon einmal bei einem Rockets-Heimspiel zu Gast war, dem ist sicherlich unsere mobile Bühne in Form eines LKWs aufgefallen. Diese gehört zum Fuhrpark der Fahrschule Trenkler, die wir euch heute vorstellen:

Eröffnet wurde die Fahrschule Trenkler 1981 durch Wolfgang Trenkler. Anfangs wurden die Klassen 3 (heute B, BE BF17) und 1 (A, A1, A2) ausgebildet. Mit den Jahren hat sich die Fahrschule einen großen Namen in Offenbach gemacht, da sie eine der ersten Fahrschulen war, die eine Ausbildung in alle Kraftfahrzeugklassen anbieten konnte. Vom Mofa-Fahrschüler bis zum Berufskraftfahrer kann hier jeder seinen Führerschein machen.

Seit 2009 ist die Fahrschule TQ Zertifiziert (https://www.tqcert.de/) und arbeitet mit den örtlichen Arbeitsämtern zusammen. Wer sich zum Berufskraftfaher umschulen lassen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Frau Trenkler und Frau Kroschewski – die Damen vom Büro – sind hier die richtigen Ansprechpartner. Zurzeit bilden 7 Fahrlehrer, inkl. Herrn Trenkler die Fahrschüler auf sechs PKW, sowie drei Fahrschul-LKW, einen Fahrschul-Bus und zehn Motorrädern der verschiedenen Klassen aus. Für die Fahrausbildung stehen zwei Filialen zur Verfügung: die Hauptfiliale in der Luisenstraße 28 und die Zweigstelle in Bürgel in der Strackgasse 15. Hier – also in der Strackgasse können auch die Karten für die Rockets Heimspiele erworben werden.

Bereits seit 2016 ist die Fahrschule Trenkler unser Partner für die Heimspiele: Der Volvo FH 4 500PS Truck steht er uns als Bühne zur Verfügung.

Zur Zeit bietet die Fahrschule ein oder zwei Praktikumsstellen für Fahrlehrer/innen Anwärter ( FLIP ) an und wer schon Fahrlehrer ist, hat auch hier die Chance, fest angestellt zu werden. Info unter 069 – 81 38 25  www.fahrschule-trenkler.de .

Herr Trenkler, auf dem Foto rechts, wird 2019 die Fahrschule an seinen Nachfolger Boris Hafner, links auf dem Foto zu sehen, übergeben.

Auch unter Boris Hafner wird die Fahrschule Trenkler ein Partner der Rockets bleiben.