HERREN-COACHESHERREN-COACHES-DefenseHERREN-COACHES-Defensive-Line

Markus Jörg (MJ)

Der gebürtige Hannoveraner zog vor etwa 20 Jahren für sein Studium in die Rhein-Main Region. In Mainz traf er auf die heutigen Regionalligisten aus Mainz – die Mainz Golden Eagles. Ab 2001 schloss er sich zusätzlich den Mainz Legionaries – einer Universitätsmannschaft – sowohl im Tackle- als auch im Flag-Football an. Und da ihm 2 Mannschaften nicht reichten tauchte er zusätzlich im Flag-Football-Kader der Mainz Senatoren auf. 2006 verließ er Mainz und die 3 Vereine und zog nach Offenbach. Damit war auch seine aktive Zeit als Footballspieler beendet.

Wer jedoch einmal Footballluft geschnuppert hat, den lässt der Sport so schnell nicht los!

Neben der aktiven Teilnahme am Spielbetrieb der Universitätsmannschaften fand Markus auch noch Zeit bei den Mainz Legionaries zu coachen und übernahm die Coach-Position auch bei den Flag-Football Damen Team der Universität – den Uni-Mainz Nikes (Lady-Flag-Football).

Nach dem Abschied in Mainz trainierte er die Langen Knights Jugend – dort traf er auch erstmals auf Holger Gräcmann und Thorsten Kruppka.

Bereits in der vergangenen Saison coachte „MJ“ die Linebacker der Rockets und wir freuen uns, dass er weiter dabei ist!