DKMS und Rockets – Ein starkes Team

Hier unsere ersten #RocketsSundayNews

DKMS und Rockets – Ein starkes Team

Wir freuen uns, dass mit der DKMS eine Partnerschaft verkündet werden kann, die in den nächsten Monaten auch mehrere Events mit sich bringen wird.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei
Deutsche Knochenmarkspenderdatei

„Es ist uns ein großes Anliegen gemeinsam gegen Blutkrebs zu kämpfen! Wir kämpfen nicht nur auf dem Spielfeld für Erfolge, sondern wollen dies auch gemeinsam mit unserem Partner der DKMS abseits des Spielfeldes erfolgreich durchführen“, so HC Gräcmann.
Unser HC hat vor knapp einem Jahr selbst eine Zellspende für einen leukämiekranken Patienten aus Italien abgegeben und er möchte mit der DKMS gegenüber den weitverbreitenden Falschinformationen – wie z.B. „Rückenmarkspende“ usw. – aufklären.
Ein erster Schritt hierzu ist, dass wir auf unseren Helmen das Logo der DKMS auf der Front tragen werden.
Eine weitere Maßnahme wird sein, dass alle Trainer, Vorstandsmitglieder und Betreuer bereits im Vorfeld sich bei der DKMS registrieren lassen.
Erfreulich ist aber eine Feststellung: bereits 80% dieser Personen sind schon bei der DKMS registriert.
Wir wollen auch bei unseren Spielern, beim OFC und in der Region versuchen, die Wichtigkeit der Registrierung zu erklären, die tatsächlichen Arten der Spendenabgabe aufzuzeigen und als direkter Ansprechpartner Aufklärung rund um die Knochenmarkspende zu leisten.

„Wir gemeinsam gegen Blutkrebs“ wird ein wichtiger Bestandteil unserer Teamphilosophie sein!

Mehr Infos unter: „www.dkms.de“:http://www.dkms.de